Martin_Luther_Kirche_ganzkl
 

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Leserin, lieber Leser,

langsam geht das Leben in die Sommerzeit. Die Weltmeisterschaft nimmt sich ihren Raum.

Ich wünsche uns allen, dass wir durch Sonne und den einen oder anderen Urlaub zur Ruhe kommen und uns ein wenig besinnen, auf das, was uns trägt und wichtig ist.

In der Gemeinde liegt viel Gutes hinter uns: die Konfirmation, ein wunderbares Pfingstfest und unser Gemeindefest. Dankbar können wir daraus Kraft schöpfen für das, was vor uns liegt, an Renovierung und Baumaßnahmen, sowie für die Kirchenvorstandswahlen am 21. Oktober! Ende Sep tember wird es deshalb den Wahl-Lutherboten geben und die Briefwahlunterlagen werden an alle Wahlberechtigten verschickt.

Langweilig wird es nicht werden und mit Gottes Hilfe wird uns das, was vor uns liegt, gelingen.

Viel Spaß beim Schmökern dieser Ausgabe von Besinnlichkeit bis Ökumene.

Herzlich grüßt Ihre Pfarrerin Anne Salzbrenner

 

Erntedank

Für den Erntedank-Gottesdienst am 30. September freuen wir uns über Erntegaben für unseren Altarschmuck. Bitte setzen Sie sich bezüglich der Anlieferung mit unserem Pfarramt in Verbindung.
Tel. 09571 / 2077



Einweihung der neuen Klinikkapelle

Am Freitag, dem 27. Juli wird um 16:00 Uhr die neue Klinikkapelle im Klinikum Lichtenfels mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht. Die Pläne für die Kapelle wurden vom Landratsamt, von den beiden Dekanen, dem Kunstbeauftragten des Kirchenkreises, den Klinikseelsorgern sowie dem Architekten erarbeitet. Das Altarbild der Kapelle hat der Ebensfelder Künstler Clemens Muth entworfen und gestaltet. Der frühere Verein der Freunde und Förderer der Helmut-G.-Walther-Klinikum Lichtenfels GmbH e.V. ist dankenswerterweise für eine neue Orgel aufgekommen. Es wäre schön, wenn viele Menschen diese Einweihung begleiten und mitfeiern würden.