Jeden Monat an einem Mittwoch ist was geboten, ob Fotorallye, spannende Spiele, Kochaktionen oder Filmabend . Sei dabei und schau einfach mal vorbei!

Die nächsten Termine:

27. März, 10. April, 22. Mai

immer von 18 – 20 Uhr im Myconiushaus

Infos bei Simon Croner

Bericht Kinderfasching

 

Wenn mal wieder Cowboys, Piraten, Feen und Außerirdische das Myconiushaus belagern, dann weiß jedes Kind:

Die Evangelische Kirchengemeinde feiert Kinderfasching!

Rund ging es wieder her, ob bei der Polonaise, beim Schokokusswettessen oder tanzend auf Zeitungsausschnitten. Viele Preise wurden gewonnen und zahlreiche Eltern, Großeltern und andere Erwachsene genossen das Beisammensein bei Kaffee, Krapfen und Wienerle. Es war einmal mehr ein gelungener Nachmittag für Jung und Alt!

Simon Croner

 

 

Bericht Konfifreizeit

 

Wer übernimmt heute eigentlich noch Verantwortung? Darum ging es in der ersten Konfifreizeit mit der derzeitigen Konfirmandengruppe.

Schon gleich am Samstagvormittag wurde den Konfis von den Mitarbeitern in einem Theaterstück vorgespielt, wie eine Gruppenstunde völlig aus dem Ruder laufen kann und wer dafür eigentlich die Verantwortung trägt. Des Weiteren wurde gesammelt, wo Jugendliche schon überall Verantwortung übernehmen. Nachmittags tauchten die Konfis in die Rollen der drei Affen ein, welche wegsehen, weghören und schweigen, obwohl Hilfe und Beistand notwendig gewesen wären.

Die Jugendmitarbeiter gestalteten am Abend eine spannende Hausrallye, bei der die Konfis ihr Geschick in vielen Aufgaben testen konnten, u.a. im Wattewettpusten.

Die Freizeit wurde am Sonntag mit einer Andacht abgeschlossen. Es ging darin um die von Gott geschenkte Zeit und wie Menschen damit verantwortlich umgehen können.

Simon Croner