Geburtstags- „Kind“ spendet für Körbla

In der Woche nach den Sommerferien erhielten die Kinder vom Körbla eine riesige Überraschung. Zum 85. Geburtstag wünschte sich eine Dame aus dem Landkreis keine Geschenke. Stattdessen erbat sie Geldspenden, welche sie den Mitarbeitern zum Kauf von Spielmaterial, speziell für die „Großen“ zur Verfügung stellte.

 

Es fiel uns gar nicht schwer, Spiele auszusuchen. Mit strahlenden Gesichtern packten wir den großen Karton aus und schnell war ein Schrankfach gefunden, welches damit bestückt wurde … und dieses ist nur für die „Großen“.

 

Speziell zum Erlernen von Zahlen, Farben und Formen, zur Förderung von Geschicklichkeit und Ausdauer sind diese Spiele geeignet. Somit können sie nun spielerisch auf den „Ernst des Lebens“ – die Schule – vorbereitet werden. Da noch ein Restbetrag übrig war, gab es auch noch eine Überraschung für alle. Ein super Geschirr, welches unser Spielhaus sehr bereichert.

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen tollen Gedanken der Spenderin!

 

Die nächsten Termine im Körbla:

06.10.21  19:00 Uhr
Einführung des neuen Elternbeirats

 

08.10.21  Herbstwanderung

 

15.10.21  Kita ist wegen

Betriebsausflug geschlossen.

 

10.11.21  17:00 Uhr Laternenumzug